Gebäude und Umwelt müssen im Einklang stehen

Alle unsere Erfahrungen fließen in jedes Projekt, ob es ein kleiner Anbau, oder ein großes Geschäftsgebäude ist. Das beinhaltet die Architektur genauso wie den Wärmeschutz. Vom EnEV-Standardhaus (Energie-Einspar-Verordnung) bishin zum Passiv-Haus. Und dabei haben wir stets die Umwelt des Gebäudes, die technischen Möglichkeiten und Ihre individuellen Wünsche im Blickfeld.

Ein wichtiger Grundpfeiler unserer Philosophie ist auch das Wissen, dass nichts ewig währt und wir stets darum bemüht sein sollten ein begonnenes Werk noch besser zu machen. Ein Zitat von Günter Behnisch (*1922, †2010, dt. Architekt) bringt das auf den Punkt.

 

 

„Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

Was fertig ist, was niemanden mehr berührt, ist am Ende.“